Wassersportclub Körbecke - Möhnesee e.V.

Seepark 14, 59519 Möhnesee

Frühschoppen 2018

Nach weitestgehend harmonisch verlaufenen Steg- und Hauptversammlung fand am 18.03. eine der wohl kältesten Frühschoppen der Vereinsgeschichte statt – aber nur was das Wetter und nicht die Stimmung anging. Etwa 30 Mitglieder fanden sich am Sonntagmorgen im Clubhaus ein um bei sehr leckerem Essen und reichlich Getränken die Sitzungen der Vortage Revue passieren zu lassen und Pläne für die Segelsaison 2018 zu schmieden.

Einige Impressionen anbei, offiziell eröffnet wird die Segelsaison dann am 21. April mit dem Ansegeln.

Gemeinschaftsregatta 2017

In diesem Jahr wurden die erst drei Plätze der Gemeinschaftsregatta von Booten des WSCKM belegt. Allen vorweg segelte Rainer Gosmann mit Vorschoter Michael Savania. Leider konnte auf Grund der Flaute nur am Samstag ein Durchgang  gesegelt werden.



Sommerfest 2017

Am 26.08.2017 haben wir mit ca. 100 Gästen unser Sommerfest unter dem Motto "Wild Wild West" bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Gästen für die fantastische Stimmung.



Ansegeln 2017

Liebe Wassersportfreunde,

am 22.April durfte ich als Präsident das erste mal die Wassersportsaison eröffnen. Trotz nicht optimalen Wetters waren viele Mitglieder und Gäste der Einladung gefolgt. Nach meiner kurzen Eröffnungsrede hatte ich mit Finja und Felia zwei wunderbare Assistentinnen die mir beim hissen des Clubstander geholfen haben.Es folgte das obligatorische Kaffeetrinken mir einer Vielzahl toller gespendeter Kuchen. Danach wagten sich Fritz, Marcel und ich mit einigen Mitseglern, trotz der Kälte, auf den Möhnesee. Es war sehr sehr kalt. Nach dem Segelausflug ging es zum traditionellen „Ansegel-Menue“ bestehend aus Heringsfilet in Sahnesoße mit Pellkartoffeln. Für die Fleischliebhaber gab es panierte Schnitzel. Beides war ausgesprochen lecker. Da der Fisch schwimmen muss, gab es natürlich reichlich alkoholische und nichtalkoholische Getränke, von denen ausgiebig gebraucht gemacht worden ist. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und ein toller Start in die Segelsaison 2017.

Mast und SchotbruchEuer Thomas Bigge